Harburg

Kernzeiten 7:00 Uhr - 17:30 Uhr

keine Schließzeiten zu Schulferien

Räumlichkeiten:

gemütliche und großzügige Räumlichkeiten in unserer hochwertig sanierten Altbauvilla mit verschiedenen Themenbereichen für Bewegung, Kunst, Spiel uvm.

Aussenflächen:

große Außenfläche (ca. 560m2 ) mit vielen Spielmöglichkeiten und einem eigenen Gemüsegarten & Hochbeet

Des Weiteren bieten wir:

• Windeln inklusive

• ein gesundes Ernährungskonzept

• kleine Gruppen

• Kita-Gutscheine der Freie & Hansestadt Hamburg

• weitere Stunden können zugebucht werden

Harburg

Blohmstraße 22

Liebe Eltern!

Am 01. September 2016 eröffneten wir unsere elbzwerge Kita in der "Villa Lengemann", Blohmstraße 22

im schönen Stadtteil Harburg. In Elbnähe und im Grünen, auf ca. 680qm und einem großzügigen, dazugehörigen Außengelände von mehr als 560qm, verfügen wir über weite Bewegungs-, Spiel- und Lernräume für unsere Kinder.

Unsere Kindertagesstätte in der denkmalgeschützen und umfänglich liebevoll sanierten "Villa Lengemann" bietet in heimischer Athmosphäre Platz für insgesamt 10 Betreuungsgruppen, mit bis zu 120 Kindern im Alter von 11 Monaten bis 6 Jahren. Unsere Kinder haben viel Platz zum Bewegen, Entdecken und Sammeln von Erfahrungen, aber auch genügend Raum zum Schlafen und Ausruhen, um neue Kräfte für weitere Abenteuer zu sammeln.

Nahegelegene Spielplätze und Parks bieten den Kindern weitere Ausflugsziele zum Spielen und forschendem Lernen im Grünen. Die sehr nahegelegenen Bus- und Bahnverbindungen ermöglichen es uns auch außerhalb unserer Kita spannende Ausflugsziele zu erreichen. Parkmöglichkeiten sind für die Eltern vorhanden.

Wir freuen uns Sie und Ihre Kinder in unserer Einrichtung begrüßen zu dürfen!

Für die Beantragung der Kita-Gutscheine oder anderer Fragen zum Leistungsbewilligungsverfahren helfen wir Ihnen gern. Sprechen Sie uns jederzeit an!