elbzwerge NEWS

Besuchen Sie uns gern auch auf

• Facebook Social Icon
Newroz bei den elbzwergen
Die elbzwerge feiern NEWROZ

Besser im Blick:

NEWROZ: elbzwerge feiern kurdisches Frühlingsfest

Image by Brian Nelson
Die elbzwerge feiern PURIM

Eimsbütteler Nachrichten:

PURIM: elbzwerge feiern jüdisches Fest

Aussengelände elbzwerge Eimsbüttel / Stellingen
Die elbzwerge nun auch in Eimsbüttel

Eimsbütteler Nachrichten:

"elbzwerge": Nachhaltige Kita eröffnet in Eimsbüttel

Tappi und die elbzwerge

Initiiert von und gemeinsam mit der in Harburg ansässigen FA. Mateco konnten sich unsere elbzwerge mit ihren Handabdrücken auf "Tappi" der LKW-Arbeitsbühne verewigen und mitgehalten. Ein mit Spannung erwarteter Tag...

elbzwerge KITA21
Preisträger KITA21

Unsere Kita elbzwerge in Harburg wurde am 09. September 2019 im Festsaal des Hamburger Rathauses als eine von 25 Einrichtungen aus Hamburg als "Kita21" ausgezeichnet

elbzwerge Insektenhotel
Die Welt geht uns ALLE an!

Unter diesem Motto und vor dem Hintergrund der Wichtigkeit, die Insekten und insbesondere Bienen für den natürlichen Kreislauf und Fortbestand allen Lebens spielen, haben wir in Kooperation mit privaten, hiesigen Imkern kürzlich eines von drei Insektenhotels fertiggestellt.

Das Engagement unserer Kinder ging sogar soweit, dass sie die Patenschaft für das fertiggestellte "Hotel" übernehmen wollen. Vielen Dank an die Imker und die großartigen elbzwerge!